Gipfeltreffen für Vielfalt und Begegnung

Gipfel für Vielfalt und Begegnung

Am 22. April von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Herzlich Willkommen beim Gipfeltreffen für Vielfalt und Begegnung!

Hier finden Sie Links, Dateien und Unterlagen zu unserem Netzwerktreffen brauchen!

Für Austausch und Feedback haben wir ein Padlet eingerichtet:

Hier finden Sie:

Highlights

Geplant sind Austausch, Input, Spaß und Kreativität zum Thema Vielfalt und Begegnung:

• Interaktives Kennenlernen mit der Tagungsmoderatorin Sarah Fatuun Heinze (Foto links)
  • „Bubble Crasher“: Filterblasen platzen lassen: Großgruppeninteraktion mit Tobias Thiel, Ev. Akademie Sachsen-Anhalt und Julia Hoffstedde, Junge Medien Erfurt e.V.
  • Vorstellung ausgewählter Projekte. Zur YouTube Playlist
  • Acht parallele Workshops
  • Talk-Runde zum Thema „Aktivistisch für Vielfalt und Begegnung“

Host: Sarah Fartuun Heinze

Kurzbio Sarah Fartuun Heinze

Sarah Fartuun Heinze wurde 1989 in Marka (Somalia) geboren, ist Schwäbin lebt in Cottbus und arbeitet als multidisziplinäre freiberufliche Künstlerin und Kulturelle Bildnerin an der Schnittstelle zu Theater, Games, Musik und Empowerment.

Sie versteht sich als Ästhetische Forscherin, ist Teil der Initiative Creative Gaming und als freiberufliche Journalistin Teil der Neuen Deutschen Medienmacher*Innen: Sie schreibt u.a. für DLF, nd, nachtkritik und analyse&kritik.

Sie ist Mitautorin von „Kultur und Politik im prekären Leben. Solidarität unter Schneeflocken“ (Timo Klattenhoff / Johanna Montanari / Viola Nordsieck (Hrsg.), 2020 im Neofelis-Verlag erschienen.) und arbeitet momentan, im Auftrag der Bildungsstätte Anne Frank, als Autorin und Dramaturgin mit Playing History an HIDDEN CODES: Eine Serious Games – Serie die sich in mehreren Episoden dem Thema Radikalisierung im Netz widmet.

Und: Sarah Fartuun Heinze spielt gerne. Eines ihrer Lieblingsspiele ist „Zelda: Ocarina of Time“, vermutlich weil da der Schlüssel zu den meisten Rätseln die Musik ist. Wie so oft, auch fernab von Bildschirmen und Theaterbühnen.

Sie haben Interesse am Schwerpunktthema und benötigen Beratung, mehr Informationen oder Materialien?

Wir helfen Ihnen gern und freuen uns über Ihre Nachricht!

kennen.lernen@diakonie.de

Ev. Werk für Diakonie und Entwicklung e.V. | Diakonie Deutschland