Bunter Limestisch – Quartierstreffen

Quartierstreffen aller Nationen im Stadtteil Limes der Stadt Schwalbach am Taunus.

Der „Bunte Limestisch“ findet am Sonntag, den 22. Sepember von 18 bis 21 Uhr statt. Ziel der erstmals im September stattfindenden Veranstaltung ist, das nachbarschaftliche Miteinander in der Limesstadt zu fördern. Menschen, aller Nationalitäten, die in der Limesstadt leben und sich dort begegnen, treffen sich am „Bunten Limestisch“, kommen miteinander ins Gespräch und verbringen einen geselligen Abend bei mitgebrachten Speisen und Getränken.

Einfach mal zwanglos neue Menschen aus der Nachbarschaft kennenlernen. Selbst aktiv sein, schauen was sich so ergibt. Nach dem Motto: Vielleicht lerne ich ja einen Menschen kennen, der in meiner Nähe wohnt, den ich vielleicht schon oft gesehen, aber noch nie gesprochen habe, mit dem ich auch nach dem „Bunten Limestisch“ weiter Kontakt pflegen kann…

Am Mittelweg – der Hauptachse im oberen Stadtteil – steht ein langer Tisch vor dem Gemeindehaus der Evangelischen Limesgemeinde bereit! Jeder bringt etwas zu essen und zu trinken mit! Alle können sich von der Vielfalt der Tafel überraschen lassen! Der „Bunte Limestisch“ lädt zur Eigeninitiative ein und freut sich über jeden mitgebrachten Beitrag, der den Tisch in bunter und kulinarischer Vielfalt erstrahlen lässt.

Der „Bunte Limestisch“ ist ein Kooperationsprojekt der Projektstelle 55+, Evangelisches Dekanat Kronberg, der Evangelischen Limesgemeinde und der Seniorenberatung des Diakonischen Werkes Main-Taunus.

Machen Sie die Tafel bunt!

Wir laden ein:

So 22. September 2019

18 – 21 Uhr

 

Uns so geht’s:

Ein langer Tisch steht für Sie /für Dich bereit!

Jeder bringt etwas zu essen und zu trinken mit!

 

Die Idee:

Menschen, die in der Limesstadt leben und sich dort begegnen, sollen die Gelegenheit haben, miteinander zu speisen und ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf einen gut gefüllten Tisch – einen bunten Überraschungstisch!

Wir stellen den Tisch auf und freuen uns auf Sie/ Dich:

 

Astrid Bardenheier

Projektstelle 55+ Ev. Dekanat Kronberg

Telefon: 06196-503839-7

 

Cornelia Bütow

Seniorenberatung des Diakonischen Werkes Main-Taunus

Telefon: 06196-65230-61

Foto: Foxys Forest Manufacture/Shutterstock.com

Diese Seite empfehlen: