Koordinierungsstelle EFA – Ehrenamt in der Flüchtlingsarbeit

Seit 2016 wendet sich die Arbeit der EFA an engagementbereite Menschen, die Unterstützung bei der Vermittlung in eine geeignete Tätigkeit/ ein geeignetes Engagement in der Flüchtlingsarbeit suchen. Sie fungiert als Vermittler zwischen den Ehrenamtlichen und Trägern, die Einsatzstellen im Flüchtlingsbereich anbieten. Im Januar 2018 wurde „Yallah!“ gegründet, eine Gruppe von eigenen Ehrenamtlichen, die direkt zu Geflüchteten vermittelt werden können. Es besteht auch die Möglichkeit, ein eigenes Kleinprojekt zu starten, bei dem wir Sie gern unterstützen.

Bereits ehrenamtlich Tätige werden durch Angebote der Schulung/Reflexion/Fortbildung und Supervision von der EFA vor Ort fachlich begleitet und unterstützt. Regelmäßige Sprechzeiten in Gotha und Waltershausen sorgen für eine hohe Verfügbarkeit.

Sie möchten sich engagieren oder brauchen Unterstützung für ihr Ehrenamt?

Kontakt:

Sophia Dobritzsch